Dieses Blog durchsuchen

Kunstpreis Schöneberg

16.08.2012

Mit einer Ausstellung ehrte die Kunstförderung des Bezirkes von einer Jury ausgewählte Arbeiten und verkündete bei der Vernissage die diesjährigen GewinnerInnen des Preises. Die Ausschreibung gab das Thema Konstellationen vor, das erlaubte eine breite Interpretation.

Eigentlich befindet sich ja alles in Stellung zu etwas anderem.
Die aus 269 eingereichten, ausgewählten zwanzig Werke werden noch bis zum 14.10. im Haus am Kleistpark gezeigt.
Die Vernissage besuchte ich mit G. Einiges gefiel uns, den Hauptpreis fanden wir jedoch zum Gähnen.

Wie bei jeder Preisverleihung wurden mehrere kunstsinnige Reden gehalten und danach durfte das kunstaffine Publikum einen Blick riskieren.
Besonders das zahlreich vorhandene weibliche Publikum schaute auch mal den wenigen Männern in die Augen.

Die Installation des 1. Preisträgers Jan Klopfleisch.



Mir persönlich gefiel besonders die Skulptur unten.

Yvonne Roeb, Acephalous, 2011