Dieses Blog durchsuchen

Volksmusik, muss das sein?

04.10.2012

Mehr um Freundin M. zu treffen besuchte ich ein Konzert im Rickenbacker. Profolk Berlin, Landesverband für Lied, Folk und Weltmusik e.V. präsentierte einige Mitglieder. Der Eintritt von 12 Euro hatte wohl was damit zu tun, dass der Laden nur halb voll war.
Von den Auftretenden kannte ich den Liedermacher und Gitarristen Mario Hené und die musikalisch im Country anzusiedelnden Jamestown Ferry bereits. Beide sind nicht schlecht, aber nicht mitreißend.


In dieser Beziehung fand ich Maria Reiser am überzeugendsten. Die wilde Mischung von bayrischem Blosn mit Reggaerhythmus und das mit bajuwarischem Dialekt ging richtig gut ab. Das fesche Madl tritt mit ihrer Band ab und zu auch in Berlin auf und ist trotz erster CD Veröffentlichung wohl noch ein Geheimtipp.