Dieses Blog durchsuchen

Weinselig im Ghetto

15.12.2012

Ein Wiedersehen mit B. war ein guter Grund einer kleinen Tour durch Kreuzberg SO 36. Zuerst schleppte ich sie in die Galerie Zeitzone zu einer neuen Folge der Schmusetier Soap Humana - Leben in Berlin. Die beiden Freundinnen Wiebke und Petra spielten wieder die Hauptrollen.

Als Singles suchen sie nach dem Mann fürs Leben, aber Wiebke ist öfter auch mit was zum Poppen zufrieden. So besuchen sie eine Party, konnten aber keinen abschleppen. Aber die Animateure versprechen ihnen für die nächste Folge eine neue Chance.
Im Südblock, einem Veranstaltungort direkt am Kottbusser Tor, hörten wir dann noch beim Trans-Glam Chrissmess Bash - Fido Stone und PET ROCKS PROMOTION. Der Südblock wird gerne von Lesben und Schwulen und Personen, die nicht ins Schema Mann / Frau passen, besucht. Doch im Gegensatz zu den etwas schlumpfig aussehenden Gästen bot die Bühnenshow Einiges. Der Gitarrist trug schwarze enge Lederklamotten und war heftig blondiert. Er sah aus wie ein Edelpunk.

Foto: Svenja Block
In den Achtzigern in New York war dieser Look modern. Die Sängerin / Tänzerin steckte in einem schwarzen Body mit einem rosa Blitz auf der Vorderseite. Sie sprang und schrie zu den harten Riffs des Spielers. Leider war die Show nach dreißig Minuten zu Ende.
Doch so was sieht man / frau nicht alle Tage.

Kulturell abgefüllt besuchten wir noch die Bar Würgeengel in der Dresdener Strasse und schwatzten bei einem letzten Glas Roten noch eine Weile. Ein wenig trunken schlitterte ich Heim.