Dieses Blog durchsuchen

Ein Chor spielt verrückt

19.12.2012

Da mir und der Liebsten die Volksbühne zu Freikarten verholfen hatte, schauten wir das Stück Ein Chor irrt sich gewaltig an. Das Stück wurde von René Pollesch inszeniert und Sophie Rois spielte die Hauptrolle. Sie verkörpert diverse Personen, mal männlich, mal weiblich, im immer gleichen Kleid. Auch der Chor und der einzige Mann auf der Bühne wechseln ständig die Rollen. Nur eine französische Gouvernante versucht die ganze Zeit die Aussprache der Hauptrolle zu verbessern.
Für mich war es schwierig eine Handlung auszumachen, doch der Abend war trotzdem gelungen.Viel Klamauk ließ wenig Langeweile aufkommen und die öfter geäußerte Kapitalismuskritik der Hauptperson passte auch irgendwie.

Kritiken der Anderen: die Welt, Nachtkritik, Tagesspiegel,


Damit frau lernt wie sie sich im Theater benimmt!