Dieses Blog durchsuchen

Sambisimo

02.05.2013

Mit G. und ihrer Tochter war ich zur Vorstellung der neuen CD Moreno do sol von Dudu Tucci und der Brasil Power Drums erschienen. Dudu ist eine der wichtigen Personen in der Berliner Sambaszene. Er ist Leiter des Percussion Art Center in Kreuzberg. Diese Trommelschule aus Kreuzberg ist in Berlin sehr bekannt.
Das Konzert fand im Maschinenhaus der Kulturbrauerei statt. Dort befindet sich ein kleinerer Saal für ca. 200 Personen.
Wer bei Samba nur an die beim Straßenkarneval auftretenden riesigen Bandas denkt, wurde hier enttäuscht. Hier standen nur sieben MusikerInnen auf der Bühne. Aber mit Hilfe von ein wenig elektrischem Strom erzeugte die Band einen fetten Sound und brachte den Saal ins Tanzen.
Ich drängte mich nach vorne zur Bühne und nutzte meine Hipps, die mussten sich zur Musik bewegen. Sie können halt nicht lügen.
Mindestens die Hälfte der Anwesenden tanzte mit mir im Samba Takt. Es wurde eine tolle Party.
Die auftretenden KünsterlerInnen waren Dudu Tucci: perc. - vocal / Mariana Viana: vocal - dance / Guilherme Cardoso:  guitar / Krista Zeissig: perc. back vocal / Fabiano Lima: perc. / Tino Vetter. perc / Ney Victor: perc

Dudu Tucci