Dieses Blog durchsuchen

Mörder als Vorleser

27.08.2013

Ich wollte mal wieder eine mir unbekannte Lesebühne kennenlernen. Die Brutusmörder lasen in Neukölln im Kulturklub ORI nah beim Hermannplatz. Mit G. flezte ich mich in Sessel, trank Roten und lauschte den Autoren.
Jeder / Jede las in den zwei Aufzügen je ein Mal.

Erst einmal betrachteten wir jedoch die aktuelle Ausstellung von Elisa Bortolussi - “Thea Kuta Collection”. Die Arbeiten erinnerten uns optisch ein wenig daran wie man / frau die Welt durch ein Kaleidoskop betrachtet.
Sie bestehen jedoch aus farbigen Fäden, die auf einen Drahtstern gewickelt sind.
Was so entstand, ist sehr ansehnlich.

Von den fünf Mördern waren jedoch nur drei anwesend. Michael-André WernerGeorg Weisfeld, und Saskia Jaja stiegen in den Ring, besser gesagt setzten sich an die Nähmaschine.
Von den Dreien gefielen mir nur die Geschichten von Frau Jaja gut.
Eine Lesegästin vom quEAR FestivalJoey Juschka, zeigte allen wie spannende Kurzgeschichten geschrieben sein sollten.
Nach der Hör-Kultur zogen wir noch ein wenig trinkend durch die Weserstraße.

DIE BRUTUSMÖRDER

Agnieszka
Dębska
Johanna von Stülpnagel
Saskia Jaja
Georg
Weisfeld
Michael-André Werner