Dieses Blog durchsuchen

Preview der Preview Berlin

19.09.2013

Zur Vorschau der Preview fand ich mich mit J. in den Opernwerkstätten nah beim S-Bahnhof Nordbahnhof ein. Diesen Ort kannte ich bisher nicht. Auf ihm befindet sich ein Fabrikgebäude. Dort im Obergeschoss fand eine der Verkaufsausstellungen zu Berlin Art Week statt.

Nachden wir unseren Obolus von 5 € pro Nase entrichtet hatten durften wir die mit 77 Verkaufskojen vollgestellte Halle betreten. Hier waren eher kleinere Galerien überwiegend aus Europa vertreten.
Viel Kunst zum Gähnen war dabei, was mir gefiel seht ihr unten.

Zerbrochenes Mädchen, 2013
Die riesigen Holzschnitte von Franca Bartholomäi waren bezaubernd. Besonders gefiel mir wie die Frau oben sich eine eigene Welt zurecht schnitzt.
**********
"Eigenartig vertraut" wirkten die sehr menschlichen Holzfiguren von Yasam Sasmazer.
Doppelgänger, 2013
**********
An Tamara Mullers Bildern begeisterten mich die Augen der von ihr gemalten Personen.
**********
Ja, wenn man ein Ei auf dem Kopf zerschlagen bekommt ...
Leo Ferdinandino Demetz stellt seine aus Plastilin geformten Figuren gerne in ungewöhnliche Situationen.
nessun rispetto, 2009
**********
Ari im Trasch Kostüm, 2012
Lovro Artukovic hat sein Modell in ein rauschendes Kleid aus Luftpolster Verpackungsmaterial gesteckt und in Öl gemalt.
Respekt!
**********
Women Bigact, 2013
Believe in me, 2013
Samuel Saldeco will nicht schöne Menschen darzustellen, seine Skulpturen zeigen Personen mit Orangenhaut und Fettbauch. Er ist irgendwie ehrlich.
**********
Maik Scheermann malt mit Tusche auf Zeichenfolie. Immer sind in den Zeichnungen Bäume zu sehen. Dadurch das er Vorder- und Rückseite bemalt entsteht Tiefe. Interessant!
Serie: min lore ea eum
**********
Incarnation, 2012
Jose Cobos Kunstwelt bevölkern Kleinkinder die beginnen ihre Umgebung zu erkunden. Sein Material ist Hartwachs. Bemerkenswert!
**********
Hye-Won Choi benutzt verschiedene Techniken und Materialien in einem Bild. Dabei schafft sie Stimmungsvolles.
Sie traktiert die Leinwand mit: Fineliner, Ölkreide, Acrylfarbe, Ölfarbe und Faden.
Drei Frauen, 2012
**********
Press, 2012
Jesus Lizaso arbeitete mit natürlich gewachsenem Eichenholz. Er puzzelt so lange herum bis er Stücke findet die zueinander passen. Sicher eine Arbeit die viel Geduld fordert, aber das Ergebnis gibt ihm recht. Ein wirklich beeindruckendes Werk.
**********
Der Besuch der Preview hat sich also gelohnt.