Dieses Blog durchsuchen

Plastik wird Geld

07.03.2013

Richtig amüsante Ausstellungen sind selten.

Steffi Gritz-Sowa ist das mit ihren aus Plasitikflaschen mit Pappmaschee modellierten "SängerInnen" super gelungen. Im recht großen Restaurant P103 Mischkultur sind ca.dreißig cm hohen, tönende Skulpturen auf Sockeln im ganzen Raum verteilt.

Die Vernissage war sehr gut besucht, auch weil die Künstlerin in einem Chor singt und der ein Ständchen beitrug. Leider waren die Werke schlecht zu sehen.
Darauf, dass sie als Kostüm- und Maskenbilderin in der Oper arbeitete, könnte man / frau von alleine kommen.

In den Figuren sollen nach der Vernissage Musikspieler installiert werden, so dass diese auf Knopfdruck Arien singen oder pfeifen. Neben den singenden Werken zauberte Frau Gritz-Sowa auch fantastische Tiere, die ich am liebsten in den Arm nehmen würde.
Leider ist das Berühren der Figuren mit den Pfoten verboten und nach Hause mitnehmen will bei über 1000 € pro Monster gut überlegt sein.
Leider ist die Ausstellung nur bis zum 16. März anzusehen.
Mein Tipp: Schnell anglotzen gehen!