Dieses Blog durchsuchen

Ein Koffer in Neukölln

31.10.2014

Wieder eine Bar in Neukölln entdeckt. Zugegeben der Name Koffer ist nicht richtig originell, aber wenigstens waren in einer Ecke ein paar alte Koffer gestapelt. Außerdem sang ja schon die unsterbliche Marlene Dietrich : "Ich hab noch einen Koffer in Berlin".
Das Lokal liegt nicht direkt am touristischen Trampelpfad Weserstrasse. Von dort bis zum Ende der Fuldastrasse am Kanal sind es noch 5 Minuten zu Fuß.
Die Einrichtung der Bar ist vom Trödel, aber die Preise sind zivil.


Nett ist die Idee den Tresen aus Büchern zu bauen.
In den Koffer hatte mich ein Facebook Freund gelockt. Max Hartmann ist der Bassist und Sohn vom stadtbekannten Gitarristen Hans Hartmann.
Er spielt mit weiteren Musikern bei einer Swing und Jazz Manouche Jam Session.

Fotos © Irmeli Rother