Dieses Blog durchsuchen

Leichtbekleidete, als auch nackte FinnInnen

03.03.2015

Dass FinnInnen saunaverrückt sind, dürfte sich herumgesprochen haben.
So ist es nur folgerichtig, dass das Finnland-Institut eine Ausstellung mit Fotos von saunierenden Landsleuten ausrichtet.


Ich war mit I. zur Vernissage eingeladen und auch der kostenfreie Rotwein motivierte mich zu kommen, abgesehen davon, dass ich gerne Kunst anschaue.

Die Fotografin Päivi Eronen wurde von der Leiterin vorgestellt und erzählte, dass sie mehrere Jahre mit der Reportage beschäftigt war. Sie bereiste dafür Finnland und motivierte Menschen sich in der Sauna, beim Eisbaden und im Moorbad ablichten zu lassen.
Manches skurrile Motiv kam ihr dabei vor die Linse.

Die Ausstellung ist noch bis zum 30.04. kostenlos anzuschauen.
Mo 10−17 Uhr, Di−Do 11−19 Uhr, Fr 9−15 Uhr (Karfreitag 3.4. und Ostermontag 6.4. geschlossen)