Dieses Blog durchsuchen

Im Doppelpack

03.09.2015

Claudia Kanter, Morgentau
Ein Ausstellung mit einer Malerin und einer Fotografin wurde im Restaurant Zauberflöte eröffnet.
Erstaunlich war das die Malerin ihre Bilder noch nie gezeigt hat. Erst nach der Pensionierung reifte der Entschluss dazu. Beide KünstlerInnen hängten je eine Arbeit nebeneinander und die Paarungen ergänzten sich gut.

Ingeborg Hinz, Sommer
Die Malerin ist Ingeborg Hinz, die Fotografin Claudia Kanter.
Beide zeigen ein breites Spektrum verschiedener Stile ihres künstlerischen Ausdrucks. Mal ist Abstraktes mal Naturalistisches zu sehen.
Das Anschauen der Ausstellung lohnt sich.
Die Öffnungszeiten des Restaurants sind täglich von 17:00 Uhr bis 02:00 Uhr. Genaues erfragt bitte telefonisch.


Das griechische Restaurant Zauberflöte konnte als solches jedoch nicht überzeugen. Der Wein war zwar gut, aber mit sieben Euro pro Glas recht teuer. Das Essen war eher schlecht. Die Vorspeisenplatte ging so, aber die Schweinfilets waren harte, zu scharf gebratene Stücke vom Schnitzel. Außerdem war es meiner Freundin nach den Verzehr von "frischen" Sardinen die Ganze Nacht schlecht. Also besser vorher wo anders essen.