Dieses Blog durchsuchen

Warhol aufgewärmt

27.05.2017

Die Perfomance Truppe Gob Squad versuchte sich darin die Videos von Andy Warhol aus The Factory nachzustellen. Warhol war wohl schon ein wichtiger Vertreter der POP Art und  seine Fabriketage in New York war um 1965 ein Katalysator für KünsterInnen aller Art.
Unter anderem entstammt diesem Treffpunkt auch die tolle Band Velvet Underground.

Foto: Bob Sqaud
In der Küche trafen sich die BewohnerInnen, hingen rum und Andy Warhol hielt mit der Kamera drauf. Dabei entstanden Filme, die ich schon damals für unbedeutend hielt. In Gob Squad's Kitchen (You've Never Had It So Good) werden die Videos von Warhol auf der Bühne projiziert.

Foto: Bob Sqaud
In Nebenräumen werden die Szenen nachgespielt. So wurden die langweiligen Videos verdoppelt. Schade, aber von mir gibt es höchstens eine vier nach deutschen Schulnoten. Obwohl die PerformerInnen der Truppe Sharon Smith, Sean Patten, Simon Will und Bastian Trost manchmal witziges produzierten.



Keine Kommentare: