Dieses Blog durchsuchen

Schrippe wie Bitte

22.04.2017

Wie man eine Bar Schrippe Hawaii nennen kann?!?
Ist wohl am ehesten im finsteren Neukölln möglich, da wo eine Kneipe Ä heißt. Wobei die Schrippe eher ein Veranstaltungsort ist. Er liegt im zweiten Stock eines Fabrikgebäudes im Industriegebiet hinter dem Neuköllner Schifffahrtskanal in der Zigrastrasse 11.
Die Inneneinrichtung wirkt improvisiert, die Chickis aus Mitte finden hier eher nicht hin, aber das ist nicht schade.

Die Band des Abends hieß Tiliboo Afrobeat. Der schwarze Frontmann Omar Diop, eine echte Rampensau und ein guter Animator, stand vorn. Hinter ihm fünf Weiße.
Dies waren:  Felix Gibaud: alto sax, Nick Morrison: electric guitar, Conor McNally: keyboards, Charlotte Birkenhauer: electric bass, Sebastian Maschat: drums.
Die Band groovte gut mit Speed den Afrobeat.
Ich tanzte mir die Füße rot und war glücklich, als ich mich um 2 Uhr nach Hause bewegte. 8 € für den Gig waren gut investiert.