Dieses Blog durchsuchen

Ein altes Kraftwerk

06.08.2017

c/o Kunstmuseum
Das Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus ist wie schon der Name sagt in einem ehemaligem Kraftwerk untergebracht. Es liegt malerisch an einem der kleinen Spreearme in der Innenstadt.
Auf dem Weg zum Bahnhof machten wir dort einen Zwischenstopp. Leider hatte das bezaubernde Museumscafé nicht geöffnet, aber die Ausstellung Zirkuszauber entschädigte wenigstens visuell.

Doch war Fotografieren verboten. Ich verstehe nicht, weshalb ein Museum es nicht mag, wenn über es berichtet wird.

Doch Verbote zu ignorieren gefällt mir und so knipste ich fleißig. Aber viele Bilder steckten hinter spiegelndem Glas, so das sie nicht zu fotografieren waren.

Arminius Hasemann
17. Hundedressur
Hans Ticha
Gaukler mit Pferd
Victor Vasarely
Harlekin mit Ball

Harald Metzkes
Auf dem Schleppseil